Dieses Add-on integriert Splunk-Daten mit Cherwell und ermöglicht es Anwendern, Tickets direkt aus Splunk-Warnmeldungen zu erstellen, Prozesse zur Behebung von Störungen zu optimieren und die Zusammenarbeit zwischen IT-Betrieb und Service-Desk-Teams zu verbessern.
Das Add-on verfügt über ein intuitives Dashboard, mit dem die Benutzer die von Splunk erstellten Tickets einfach verfolgen können. Das Splunk Add-on für Cherwell bietet eine nahtlose, integrierte Lösung für die Verwaltung von ITSM-Aufgaben innerhalb der Splunk-Plattform, unabhängig davon, ob Sie ein IT-Betriebsprofi oder ein Service-Desk-Analyst sind.
Use Case, der mit dem Add-on implementiert werden kann:
- Da Splunk gut in der Überwachung von Anwendungen und Protokollen ist, kann diese Fähigkeit mit diesem Add-on erweitert werden.
- Es können Tickets erstellt und im Falle eines Fehlers den zuständigen Teams zugewiesen werden.
- Durch die Erstellung und Zuweisung von Tickets an ein zuständiges Team kann die Lösungszeit und die Reaktionszeit reduziert und die Verfügbarkeit einer Anwendung erhöht werden.
- Es kann auch ein Dashboard für die kreierten Tickets erstellt und Warnmeldungen erzeugt werden, die den verantwortlichen Stake-Holder benachrichtigen können, noch bevor SLAs verletzt werden.
Architektur der Anwendung
- Dieses Add-on verwendet Cherwell-APIs, um Tickets zu erstellen und den Status von Tickets abzurufen.
- Dieses Add-on verwendet Splunk-eigenes Python für die Ticketerstellung und -kommentierung.
- Sobald ein Ticket erstellt ist, speichert es den Ticketverlauf im Splunk KV-Speicher, der für die Erstellung von SLA-basierten Alarmen eingesetzt werden kann.