Ende Gelände
für Kosten-
explosionen
in der IT.
für Kosten-
explosionen
in der IT.
Jetzt bloß
nicht die
weiße Flagge
hissen
Die IT-Abteilungen dieser Welt haben es derzeit wirklich nicht leicht: Sie sollen das Geschäft am Laufen halten und ausbauen. Mit einer leistungsfähigen und agilen Infrastruktur, für die sie meist unterschiedlichste Betriebsmodelle kombinieren müssen – von Inhouse-Lösungen über Managed Services bis hin zur Cloud. Das alles möglichst mit bestehenden Diensten. Zudem erwarten Entscheider und Fachabteilungen von ihnen, mit innovativen Entwicklungen Fahnenträger der digitalen Transformation im Unternehmen zu sein.
Von der Abteilung „Technik“ zur Vision Unit: Kurzum: Die IT wandelt sich von der technischen
Fachabteilung zum „Business Enabler“. Im Unternehmen misst man sie an der Servicequalität,
Kosteneffizienz und der Verfügbarkeit unternehmenskritischer Funktionen.
Steigende Anforderungen und Komplexität: Damit nicht genug – die Steuerungsprozesse
werden für die IT stets komplexer: Sie muss mittlerweile die gesamte Lieferkette der externen
und internen Leistungen überwachen und sie termin- und qualitätsgerecht aussteuern.
Viel verlangt? Ja. Aber sicher kein Grund, jetzt die weiße Flagge zu hissen.
Die Lösung
#TBM_SLM
von amasol
Mit Technology Business Management und Service Level Management von amasol, kurz #TBM_SLM, legen wir eine robuste Grundlage, mit der Sie die wachsende Komplexität in der IT-Steuerung erfolgreich bewältigen können.
Quellen: *CIO: Technology Business Management in der Praxis 06/2016 **Unser Erfahrungswert
Use Cases
für #TBM_SLM
Passt #TBM_SLM von amasol überhaupt zu Ihrem IT-Management? Hier finden Sie vier denkbare Einsatzszenarien für unsere Lösung:
Der amasol Faktor: IT-Optimierung aus der Vertragsperspektive
#TBM_SLM, wie wir es verstehen und betreiben, ist offen gesagt ein Nischenservice. Spezialisiert und durchaus anspruchsvoll. Für Sie kann #TBM_SLM mit amasol allerdings sehr lukrativ sein, denn wir betrachten Service-Management aus der Vertragsperspektive und automatisieren es. Unser erklärtes Ziel dabei ist, mehr IT-Qualität zum selben oder günstigeren Preis für Sie herauszuholen.
„Intransparente IT-Kosten können einen auffressen.
Ich zähme die Verrechnungslogiken
meiner Kunden."
Marc Tetens - Report-Bezähmer
Managing Consultant TBM
O +49 (89) 1894743-27
M +49 (175) 2640367
marc.tetens@amasol.de