Im Forrester-Bericht "The Cloud Cost Management And Optimization Landscape, Q1 2024", veröffentlicht am 11. März 2024, betont Tracy Woo: “Die steigenden Cloud-Ausgaben in einer rückläufigen Wirtschaft haben die Aufmerksamkeit bis hin zur Vorstandsebene erregt. Cloud-Führungskräfte nutzen diese Tools, um Ausgaben zu rechtfertigen, zukünftige Ausgaben zu prognostizieren, zu optimieren, Verschwendung zu identifizieren und einfache Aufgaben zu automatisieren. Eine gute Tagging-Hygiene und die Verknüpfung der Nutzung mit Geschäftszielen sind dabei unerlässlich.”
LM Envision zeichnet sich durch detaillierte Telemetrie aus, die hilft, über- oder unterausgelastete Ressourcen zu identifizieren. Dadurch können Teams sowohl Cloud- als auch On-Premises-Infrastrukturen effizient verwalten.
John Kim, General Manager für Hybrid-Überwachung bei LogicMonitor, erklärt: “Wir freuen uns, Funktionen vorzustellen, die die KI-gestützte Überwachung verbessern. Unsere neue LM Cost Optimization und die erweiterte Abdeckung von Cloud-verwalteten Netzwerken bieten Teams eine umfassende Übersicht über ihre Cloud-Ausgaben. Unternehmen können endlich ihre Cloud-Kosten vorhersagen und präzise Prognosen erstellen – ein entscheidender Schritt bei der Umstellung auf die Cloud.”
LM Cost Optimization für wachsende Unternehmen
Mit der Aktivierung der LM Cost Optimization-Funktion können Benutzer schnell Kostenmanagementfunktionen nutzen, die ihre sich entwickelnde Infrastruktur unterstützen. Dies reduziert oder eliminiert den Bedarf an zusätzlichen Tools. Zu den Hauptfunktionen gehören:
Multi-Cloud-Ausgaben in einer Ansicht
- Die Cloud-Abrechnung ermöglicht eine einheitliche Ansicht aller Multi-Cloud-Ausgaben, wodurch Benutzer Kosten- und Ressourcenänderungen leicht nachvollziehen können.
- Sofort einsatzbereite Abrechnungs-Dashboards und gefilterte Tags bieten detaillierte Kostenaufschlüsselungen für datengestützte Entscheidungen über Multi-Cloud-Budgets.
Intelligente, KI-gestützte Empfehlungen
- Die LM Envision-Plattform liefert proaktive und reaktive Vorschläge zur Kosteneinsparung, beispielsweise durch Kapazitätsänderungen oder dem Entfernen ungenutzter Ressourcen, ohne dass es zu vermehrten Serviceausfällen kommt.
- Dies ermöglicht Anwendern, fundierte Entscheidungen zur Ressourcennutzung zu treffen, die mit den Geschäftsanforderungen übereinstimmen und die Leistung und den Wert der Cloud-Investitionen steigern.
LogicMonitor bleibt ein wertvoller Partner, der kontinuierlich innovativ ist und sich an den wachsenden Geschäftsanforderungen unseren Kunden anpasst. Ihr Engagement, stets einen Schritt voraus zu sein, stellt sicher, dass Geschäftsabläufe reibungslos funktionieren.
Sind Sie interessiert? Hier können Sie mehr über LogicMonitor erfahren.