Das Team „Biking 4 Butterfly Children“ setzt sich aus Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitern und Freunden der unterstützenden IT-Unternehmen zusammen, darunter auch in diesem Jahr wieder amasol mit sieben Bikern unseres Kunden Porsche Informatik und Mitarbeitern.
Gemeinsam haben wir bei traumhaftem Wetter auf den Marathonstrecken alles gegeben und uns durch die Pinzgauer Grasberge ins Ziel gekämpft. Denn mit der „Biking 4 Butterfly Children“-Aktion wird in einer Höhenlage zwischen 1.000 und 3.700 Metern nicht einfach nur um den Sieg, sondern vielmehr zugunsten der Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria Mountainbike gefahren.
DEBRA Austria hat sich das Ziel gesetzt, kompetente medizinische Versorgung für die „Schmetterlingskinder“ zu ermöglichen und durch gezielte und erstklassige Forschung die Chance auf Heilung zu erhöhen.
Was ist ein „Schmetterlingskind“?
Da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, nennt man die Betroffenen der folgenschweren, lebenslangen Hauterkrankung Epidermolysis bullosa auch „Schmetterlingskinder“. Die genetisch bedingte Krankheit hat zur Folge, dass die Haut schon bei minimalen Belastungen, leichten Berührungen oder auch spontan Blasen bildet. Die damit einhergehenden akuten und chronischen Schmerzen, Wunden und Narben verlangen den Erkrankten und insbesondere Kindern, die mit Epidermolysis bullosa geboren werden, nahezu grenzlose Tapferkeit ab.
Wir freuen uns besonders, dass dieses Jahr mit der Aktion „Biking 4 Butterfly Children“ insgesamt 6.660,– € an Spenden zur Unterstützung der DEBRA Austria gesammelt werden konnten – und danken unseren Kunden und Kollegen ganz herzlich für ihre Teilnahme und ihren Teamgeist.