Die Umwandlung von Daten in Wert beginnt mit dem Verständnis von berechneten Kennzahlen und ihrer Zugänglichkeit für Kunden, die an traditionelle Service Level Agreements (SLAs) gewöhnt sind. Der Fokus über SLAs hinaus auf Experience Level Agreements (XLAs), die die Benutzererfahrung in den Mittelpunkt stellen, ermöglicht es Unternehmen, tiefere Einblicke in die Kundenzufriedenheit und die operative Leistung zu gewinnen. Durch den Einsatz spezieller Tools können Unternehmen wichtige Geschäftskennzahlen in Echtzeit verfolgen und visualisieren, um diese sowohl mit SLAs als auch XLAs in Einklang zu bringen und den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.

Das Verfolgen der richtigen IT-Kennzahlen ist ebenfalls entscheidend, um Effizienz aufrechtzuerhalten. Die Identifizierung der wichtigsten Kennzahlen, wie Systemverfügbarkeit und Reaktionszeiten, hilft Teams dabei, ihre Leistung zu messen und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Es ist jedoch wichtig, gängige Fehler zu vermeiden, wie z. B. sich zu sehr auf einzelne Datenpunkte zu konzentrieren, ohne das Gesamtbild zu betrachten. Richtig eingesetzt, heben berechnete Kennzahlen nicht nur Leistungslücken hervor, sondern treiben auch bedeutungsvolle, fortlaufende Verbesserungen in IT und Geschäftsabläufen voran.

Im BizOps-Kontext bedeutet dies, nicht nur das zu messen, was bereits passiert ist, sondern auch zukünftige Entwicklungen vorherzusagen und proaktive Strategien zu ermöglichen, die mit den langfristigen Unternehmenszielen übereinstimmen. Das effektive Berechnen und Nutzen dieser Kennzahlen ist der Schlüssel, um Daten in handlungsrelevanten Geschäftswert zu verwandeln.

* Bitte beachten Sie, dass diese masterclass auf Englisch gehalten wird.

Wer ist Kyri Chryandreas?

Kyri lebt für die Verbindung von IT und Geschäftsstrategie. Als gebürtiger Digital Native begann Kyri seine Karriere mit dem Aufbau und der Unterstützung von IT-Infrastrukturen für Northern Telecom und Mercedes-Benz Finance mit dem Ziel, die Kluft zwischen der IT und dem Unternehmen zu überbrücken. Nach seinem Wechsel zu einem Boutique-Beratungsunternehmen unterstützte Kyri einige der größten Softwareanbieter, Hewlett-Packard und BMC Software, bei der Durchführung von Service-Level-Management-Projekten für angesehene Marken wie PepsiCo, Credit Suisse und Sanofi-Aventis.

Nachdem er den Mangel an Tools zur Abstimmung von IT und Finanzen erkannt hatte, schloss sich Kyri den Software-Start-ups Digital Fuel (Service Level Management) und Apptio (IT-/Cloud-Kostenmanagement) an, um kosteneffektive End-to-End-SLA-Leistungs-/Effizienz- und Cloud-basierte Kostenanalysen zu entwickeln. Auf der Suche nach einem größeren Einfluss wechselte Kyri zu einer der Big 4, KPMG - CIO Advisory, um CIOs und CFOs dabei zu helfen, ihre Rolle im Unternehmen durch Strategie, Vision, Roadmaps und Ziele zu etablieren.

Jetzt ist er selbständig und möchte die Führungskräfte der C-Suite dabei unterstützen, ihre strategischen Ziele zu erreichen, indem er Geschäftsprozesse, Finanz- und IT-Systeme miteinander verbindet, um produktiver, effizienter, flexibler und wettbewerbsfähiger zu werden.

Seit 2023 ist Kyri Chrysandreas außerdem Vice President für Produktmanagement. 

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