In dieser masterclass zeigen wir euch, wie ihr das volle Potenzial eurer Webseite ausschöpfen könnt, indem ihr die Customer Experience (CX) gezielt optimiert. Ihr lernt, wie ihr Frustrationen auf eurer Seite identifiziert, und diese in konkrete Maßnahmen zur Verbesserung umwandelt.
Verstehen der Frustrationen: Erkennt, welche Elemente auf eurer Webseite Nutzer blockieren und wie ihr diese Barrieren durch eine bessere UX überwindet.
KPI-Überlagerung und User Intent: Wir zeigen euch, wie ihr eure internen KPIs und Geschäftsziele mit den echten Bedürfnissen eurer Nutzer in Einklang bringt.
Praxisbeispiel mit amasol-Webseite: Anhand eines konkreten Zahlenbeispiels von amasol bekommt ihr Einblicke in die Analyse mit Contentsquare und lernt, die gewonnenen Erkenntnisse direkt anzuwenden.
Userverhalten entschlüsseln: Bekommt eine Idee davon, wie sich Besucher auf eurer Webseite bewegen, wo sie auf Hürden stoßen und welche Elemente sie frustrieren.
Konkrete Handlungsempfehlungen: Wir leiten gemeinsam Ideen ab, die die Customer Experience verbessern und euer Business voranbringen.
Diese masterclass richtet sich an alle, die über das bloße Monitoring hinausgehen wollen und gezielte Optimierungen in der Customer Journey anstreben. Lasst uns eure Webseite in ein benutzerfreundliches und erfolgreiches Erlebnis verwandeln!
Bitte bringt entweder euren Laptop oder euer Tablet/iPad zu dieser masterclass mit. Wir werden mit dem Tool Miro arbeiten, um ein Board zu erstellen, das ihr anschließend mitnehmen könnt.
Wer ist Ulrike Thunack?
Ulrike Thunack bringt über 15 Jahre Erfahrung aus dem traditionellen Marketing mit und ist seit mehr als 10 Jahren auf die Optimierung von Webseiten, digitale Customer Experience (CX) und digitales Marketing spezialisiert. Seit über 8 Jahren arbeitet sie intensiv mit Contentsquare und hat das Tool bereits in zwei Unternehmen vollständig implementiert. Als Contentsquare-Expertin bringt sie die idealen Voraussetzungen mit, um Unternehmen bei der Analyse und Optimierung ihrer digitalen Customer Experience zu unterstützen.
In ihrer Karriere war sie unter anderem für Unternehmen wie die Avis Budget Group in Großbritannien, HRS in Köln und die HABA Familygroup in Berlin tätig. Sie hat internationale Teams geleitet, Plattformmigrationen verantwortet und erfolgreich Marketingteams aufgebaut. Mit einer Leidenschaft für Kennzahlen und Daten behält sie stets den User Intent und die Customer Experience im Fokus, um Effizienzpotenziale zu identifizieren und Ressourcen optimal einzusetzen.