IT-Spezialist im Customer Success Center (m/w/d) Schwerpunkt Application Performance Management in Voll- oder Teilzeit

Das machen Sie bei uns

  • Sie übernehmen von unserer Dispatcherin vorqualifizierte Störungsmeldungen für von uns beim Kunden implementierte APM-Lösungen der Hersteller CA Technologies und Dynatrace
  • Anhand der Ticketdaten führen Sie eine tiefergehende Analyse durch, beschreiben das Problem und seine Ursachen und entwickeln Lösungsoptionen
  • Manche Störungen können Sie dann gleich beheben, für komplexere Problemstellungen tauschen Sie sich mit dem Hersteller aus und testen die bereitgestellten Lösungsoptionen
  • Über die Zeit entwickeln Sie sich zum Experten (m/w/d) für eine oder mehrere unserer APMMonitoring-Lösungen und sind Sparringspartner für unsere Hersteller

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen IT-Ausbildung, eines Informatikstudiums oder haben bereits Erfahrungen im Bereich Monitoring-Lösungen
  • Sie profitieren von Ihren Kenntnissen zur Fehleranalyse von Anwendungen auf diversen Betriebssystemen
  • Sie sind IT-affin, fasziniert von technischen Herausforderungen und möchten immer wieder was Neues lernen
  • Sie haben keine Scheu vor dem serviceorientierten Austausch mit Kunden, Spaß an der Problemsuche, eine ausgeprägte Analysefähigkeit und glänzen dabei mit fließendem Deutsch und guten Englischkenntnisse

Das bietet Ihnen die amasol AG

  • Moderne Arbeitsplätze und schicke Büroräume mit tollem Alpenblick und Pool auf dem Campus-Gelände
  • Eine Tätigkeit, mit der Sie im Bereich Monitoring-Lösungen ständig am Puls der Zeit sind
  • Vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein lebendiges Team mit flachen Hierarchien, das sich durch eine direkte Kommunikation und einen großen Erfahrungsschatz auszeichnet
  • Ein enger Teamzusammenhalt dank gemeinsamer Aktivitäten

Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und die relevanten
Zeugnisse als PDF-Datei. Ein ausführliches Anschreiben ist nicht erforderlich.

Please be informed that fluent German language skills are required for any position with amasol.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Silke Westphal
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Str. 3B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-39
silke.westphal@amasol.de