Karriere bei amasol

Welche Entwicklungstufen gibt es bei amasol?

  • Intern

Als Studentin oder Student möchtest Du erste Praxiserfahrungen sammeln und das Berufsfeld kennen lernen. Du bringst erste technische Grundlagen aus dem Studium mit, bist aber vor allem neugierig und möchtest viel bei uns lernen. Wenn Du noch tiefer einsteigen möchtest, schreibst Du bei uns Deine Abschlussarbeit.

  • Associate

Wenn Du direkt nach Deiner Fachinformatik-Ausbildung oder einem fachfremden Studium bei uns einsteigst, bringst Du bereits erste technische Grundlagen mit. Dein Ziel ist es, bei amasol in das Berufsleben einzusteigen und Produkt- und Projektwissen zu erwerben. Du bist offen und neugierig und hast Spaß daran, Dich in Problemstellungen einzuarbeiten.

  • Consultant / Engineer / Account Manager

Nach Deinem Hochschulabschluss oder einer Ausbildung und erster Berufserfahrung bringst Du bereits solide Grundkenntnisse mit. Bei der amasol möchtest Du nun Deine Produktkenntnisse entwickeln und vertiefen, erste eigene Aufgabenstellungen und Teilprojekte übernehmen und an Deiner Analyse- und Beratungskompetenz feilen. Über die Zeit arbeitest Du immer eigenständiger und erarbeitest Dir Freiheitsgrade in Projekten.

  • Senior

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung bei amasol oder einem anderen Unternehmen der IT-Branche bist Du bereit für eigene (Teil-) Projekte und eine eigenständige Betreuung von Kunden. Dabei hältst Du Dein Fachwissen ständig aktuell und nimmst (je nach Produkt) regelmäßig an Hersteller-Zertifizierungen teil. Du kannst eigenständig auch komplexe Problemstellungen aufnehmen, analysieren und entscheidungsreife Lösungsoptionen entwickeln und umsetzen.

  • Distinguished Engineer / Managing Consultant / Account Director

Mit Deiner bislang gesammelten Erfahrung und Deiner fachlichen Expertise arbeitest Du weiterhin eigenständig an immer komplexeren und spannenderen Kundenprojekten. Darüber hinaus übernimmst Du weitere Verantwortung, sei es für ein Projekt, eine Technologie, einen Kunden oder ein Team. Als Managing Consultant akquirierst Du beispielsweise eigenständig Folgeprojekte innerhalb bestehender Kundenbeziehungen.

  • Principal

Als Mitglied der Unternehmensleitung tritt die aktive Projektarbeit stärker in den Hintergrund und Du übernimmst Verantwortung für das gesamte Unternehmen. Du repräsentierst beispielsweise einen Lösungsbereich, akquirierst unternehmensübergreifend Projekte und arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mit.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Silke Westphal
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Str. 3B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-39
silke.westphal@amasol.de